Die Perfekte Australienreise

Australien ist das Land der Gegensätze. Mit einer Fläche von 7.692.024  Quadratkilometern und gerade mal 24.314.833  Einwohnern ist Australien ein Land mit einer Bevolkerungsdichte von gerade mal 3,1 Einwohnern pro Quadratkilometer.

Eine Reise durch dieses Land will gut überlegt und geplant sein - besonders, wenn man dies auf eigene Faust tun möchte. Hier bauen wir eine Sammlung wichtiger Informationen sowie Geheimtipps auf.

 

Visum, Gepäck und Co: Das gibt es zu beachten

Ziele und Route sind ausgesucht, Fortbewegungsmittel gebucht und der Abflugtermin steht. Nun geht es darum, sich frühzeitig um einige Dinge zu kümmern. Aber auch während der Reise gilt es, einige Dinge zu beachten. Ein paar erste Tipps und Informationen haben wir hier bereitgestellt.

[...mehr erfahren ]

Vorbereitungen fürs Outback

Am Wendepunkt Townsville angekommen, geht es ab hier Richtung Westen ins "Red Center".
Die wichtigsten Tipps zur Vorbereitung hier kurz zusammengefasst
[...mehr erfahren]

.-.