Auswandern nach Australien

 

Auswandern nach Australien

Viele Menschen kennen das – man hat bereits ein oder mehrere Male seinen Urlaub in Australien verbracht oder dieses Land aus anderen Gründen des Öfteren mal besucht. Wieder zu Hause dann das Gefühl, dass einen das Land irgendwie nicht mehr loslässt. Die Gedanken schweifen immer wieder ab und man stellt sich vor wie es wäre, sein Leben dort zu verbringen. Der Gedanke wird zu einem Wunsch, einem Traum und anschließend zu einem konkreten Plan.

Doch Australien macht es Einwanderern nicht so leicht. Angefangen mit dem richtigen Visum bis hin zur Arbeitserlaubnis heißt es nun, sich durch einen riesigen Stapel an Dokumenten zu wühlen um erst mal zu verstehen, was überhaupt von einem verlangt wird. Und wenn man sich dann endlich einigermaßen durch dieses Bürokraten-Englisch gewühlt hat, ist man eigentlich noch immer keinen Deut schlauer als vorher, im schlimmsten Falle sogar komplett demotiviert und es häufen sich Fragen:

Was genau ist denn nun zu tun?

Was muss ich mitbringen, um von Australien als Einwanderer akzeptiert zu werden?

Wie komme ich an eine Arbeitserlaubnis?

Wie hoch sind meine Chancen überhaupt, in Australien einzuwandern?

…und viele mehr.

Nicht aufgeben!

Doch all dies ist kein Grund, den Traum vom Auswandern direkt wieder zu verwerfen, denn hier kommen wir ins Spiel. Durch unsere Kooperation mit einer professionellen Einwanderungsagentin in Australien können wir Dir eine umfangreiche Beratung und Unterstützung bieten, um Deinen Traum vom Auswandern ans Ende der Welt in greifbare Nähe zu bringen.

Um Dir eine detaillierte Bewertung und Beurteilung Deiner australischen Visumoptionen zu ermöglichen, prüfen wir Deine Umstände, Fähigkeiten, Qualifikationen und Arbeitserfahrungen detailliert. Nach Abschluss des Konsultations- und Überprüfungsprozesses wissen wir, für welche australischen Visapfade Du möglicherweise in Frage kommest. Wir stellen Dir eine maßgeschneiderte Anleitung mit einer Liste der erforderlichen Dokumente zur Verfügung, um Deine Möglichkeiten beurteilen zu können.

 

Fachgebiete

Wir freuen uns, Dich mit Deinen Visa-Anfragen zu unterstützen und Deine Eignung für ein australisches Visum zu bewerten.

Corporate Migration

Für Arbeitgeber, die einen nicht-australischen Arbeitnehmer einstellen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten - von ein paar Tagen Aufenthalt bis zu einem Vierjahresvertrag, der zu einem dauerhaften Aufenthalt führt.

Permanent Residence

Eine Option für Mitarbeiter, die von ihren Arbeitgebern in Australien nominiert werden. Gesundheits- und Charakterprüfungen sind erforderlich.

Skilled Migration

Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Hochschulabschluss und einschlägiger Berufserfahrung. Wir begleiten Dich durch den Prozess, von der Beurteilung der Fähigkeiten bis zur Beantragung des Visums.

 

Family Visa

Für Menschen, die nach Australien kommen möchten, um mit ihren Angehörigen zusammen zu sein, können wir bei den potenziellen Ehe- und Partnervisa sowie bei den Eltern- und verbleibenden Verwandten-Visa behilflich sein.

Citizenship

Wir unterstützen Dich beim letzten Schritt auf dem Weg zum vollwertigen Australier, indem wir das Antragsverfahren für die Staatsbürgerschaft so unkompliziert wie möglich für Dich gestalten.

Weitere Visa

Beinhaltet Trainingsvisa, temporäre Aktivitäten-Visa für Personen, die zu Sport-, Unterhaltungs- und / oder Austauschprogrammen nach Australien kommen, sowie hochqualifizierte Talent-Visa.

 

Und so geht’s:

Schritt 1: Erstgespräch

Vereinbare einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch. Wir hören uns Deine Gründe für Deine Auswanderung an und stellen Dir ein paar Fragen, um die Lage entsprechend einschätzen und Dir bereits erste Hinweise zu Deinen Chancen und Möglichkeiten geben zu können. Das Beratungsgespräch kann persönlich oder auch via Skype geführt werden.

Schritt 2: Fragebogen

Du erhältst von uns einen Fragebogen, den Du bitte nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllst. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Diesen sendest Du bitte ausgefüllt an uns zurück, damit wir ihn entsprechend auswerten können.

Schritt 3: Persönliches Interview

Nun wirst Du von uns ein paar Terminvorschläge bekommen für ein persönliches Interview mit unserer Einwanderungsagentin in Australien. Dieses wird via Skype stattfinden. Wir sind als Dein Deutscher Ansprechpartner natürlich mit dabei. 

Schritt 4: Auswertung

Auch dieses Interview wird entsprechend ausgewertet. Du erhältst dann von uns eine genaue und vor Allem ehrliche Einschätzung zu Deinen Möglichkeiten und Chancen für eine Auswanderung nach Australien.

Schritt 5: Strategie und weiteres Vorgehen

Schätzen wir Deine Chancen zu gering ein, werden wir Dir dies offen und ehrlich mitteilen, um Dir unnötige weitere Kosten zu ersparen. Gerne geben wir Dir Tipps und Hinweise, wie Du Deine Chancen für eine Auswanderung erhöhen kannst.

Bei einer positiven Auswertung besprechen wir mit Dir das weitere Vorgehen sowie die einzelnen Schritte, die es nun abzuarbeiten gilt. Mit unserer Visa-Strategie setzen wir Dich ins beste Licht, um somit Deine Erfolgschancen aufs Maximum zu setzen. Unsere Einwanderungsagentin wird von nun an Deine Hauptansprechpartnerin sein, dennoch stehen wir Dir natürlich auch weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Terminvereinbarung:

Deine Ansprechpartnerin: Stephanie Hiller

Telefonisch: +49 (0) 521 32733260

Mail: mail@crocoma.de

 
.-.